Elf Tage ist das Jahr alt und für Monica Weinzettl (58) fühlt es sich schon jetzt nach genug an. Die Kabarettistin meldet sich mit einer ungewöhnlichen Bitte bei ihren Fans und macht keinen Hehl daraus, dass der Start ins neue Jahr alles andere als gelungen ist.
"Und? Wie hat das Jahr bei euch begonnen? Wir lesen gerne etwas Positives", schreibt Weinzettl auf Facebook. Der Grund: Bei ihr und Ehemann Gerold Rudle (63) reiht sich seit Jahresbeginn ein Missgeschick ans nächste.
In einem Video erzählt sie offen von den Ereignissen, die sie lieber aus dem Kalender streichen würde. Los ging es gleich heftig! Weinzettl musste mit dem Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Zwar besserte sich ihr Zustand bereits am nächsten Tag, doch die nächste Panne ließ nicht lange auf sich warten.
Beim Mittagessen biss sie sich einen Zahn aus. Als wäre das nicht genug, sorgte auch ihr Mann für zusätzliche Aufregung. "Hat der Prinz (Ehemann Rudle) das Auto der Frau in unseren Tourwagen geparkt", erzählt sie mit einer Portion Humor von dem Unfall.
Trotz allem nimmt die Schauspielerin und Kabarettistin die Serie an Zwischenfällen mit Galgenhumor. "Also liebes 2026 tschüss, willkommen 2027", kommentiert sie den turbulenten Jahresauftakt. Bleibt zu hoffen, dass für die beiden nach diesem Fehlstart nun ruhigere Zeiten anbrechen.