Sport

Monschein verletzt sich bei sportmotorischem Test

Die Austria muss wochenlang auf Stürmer Christoph Monschein verzichten. Der 26-Jährige verletzt sich beim Leistungstest zum Vorbereitungsstart.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ist das bitter für die Wiener Austria! Die Vorbereitung auf das Frühjahr in der Bundesliga war noch keine zwei Tage alt, da mussten die Wiener bereits den ersten Spieler ins Lazarett abstellen.

Stürmer Christoph Monschein zog sich bei den sportmotorischen Tests zum Start der Vorbereitung einen Innenbandriss im rechten Kniegelenk zu und wird voraussichtlich vier bis sechs Wochen ausfallen.

"Es ist natürlich sehr schade, dass er den Großteil der Vorbereitung verpassen wird – das ist bitter für ihn und die ganze Mannschaft", zeigt sich Austria-Sportdirektor Ralf Muhr betrübt. "Wir hoffen, dass er so schnell wie möglich wieder fit wird. Wir sind in der Offensive sehr gut aufgestellt, nun bietet sich für andere Spieler die Möglichkeit, sich zu beweisen."

Monschein erhält für die nächsten rund drei Wochen eine Knieorthese (Schiene). (Heute Sport)