Sport

Montreal verliert trotz zwei Vanek-Treffern in Boston

Heute Redaktion
14.09.2021, 02:36

In der zweiten Runde der NHL Play-offs setzte es für Thomas Vanek und seine Montreal Canadiens eine bittere 3:5-Pleite. Zwar trug sich der Steirer mit zwei Treffern in die Schützenliste ein, doch vier Treffer im letzten Drittel für Boston drehten die Partie auf den Kopf. In der Best-of-Seven-Serie steht es nach zwei Begegnungen ausgeglichen.

Vor der zweiten Play-off-Begegnung gegen die Boston Bruins hatte Montreal-Coach Michel Therrien von Thomas 'Vanek öffentlich mehr Einsatz verlangt und ihm mit der Ersatzbank gedroht. Im zweiten Spiel der Serie gegen Boston zeigte sich der 30-Jährige ambitionierter und traf zweimal. 

Paille brachte die Hausherren im ersten Drittel in Führung, die Vanek-Teamkollege Weaver zu Beginn des zweiten Spielabschnitts ausglich. Nach 38.09 Minuten erzielte Vanek seinen ersten Treffer. Der ÖEHV-Teamstürmer musste nach Assists von Subban und Pacioretti den Puck nur noch über die Linie drücken. Nachdem 6.30 Minuten im Schlussdrittel gespielt waren, zeigte Thomas Vanek erneut seine Klasse auf. Per Slapshot sorgte der 30-Jährige für die 3:1-Führung beim großen Rivalen Boston. Die Canadiens sahen wie die sicheren Sieger aus.

Doch Boston hatte noch nicht aufgegeben. Mit vier Trefferin innerhalb von acht Minuten, das Letzte war ein Empty Net-Goal, drehten die Bruins das Spiel auf den Kopf und besiegten den Vanek-Club mit 5:3. Damit stellte Boston in der Finalserie auf 1:1.

 

Jetzt E-Paper lesen