Timeout

Monty der Pinguin erobert weltweit die Herzen

Heute Redaktion
Teilen

Der britischen Kaufhauskette John Lewis ist es heuer zu verdanken, dass sich Kinder weltweit nichts sehnlicher zu Weihnachten wünschen werden als einen Pinguin. Mit dem herzerwärmenden Werbespot und dem darin vorkommenden, watschelnden Star "Monty" ist der Firma ein millionenfach geklickter YouTube-Hit gelungen.

Der britischen ist es heuer zu verdanken, dass sich Kinder weltweit nichts sehnlicher zu Weihnachten wünschen werden als einen Pinguin. Mit dem herzerwärmenden Werbespot und dem darin vorkommenden, watschelnden Star Monty ist der Firma ein millionenfach geklickter YouTube-Hit gelungen.

Die Story des Clips ist schnell erzählt. Ein kleiner Junge verbringt die gesamte Freizeit mit seinem Freund Monty, einem Pinguin. Doch der zeigt immer öfter, dass ihm etwas fehlt, und zwar eine Partnerin.

Natürlich bleibt diese Sehnsucht auch seinem Menschenfreund nicht verborgen. Am Weihnachtsmorgen wartet daher auf Monty unter dem Christbaum eine Riesen-Überraschung.

Der herzige Werbespot hat es in wenigen Tagen auf über 10 Millionen YouTube-Clicks geschafft. Ein Pinguin wird deshalb auf unzähligen Weihnachtswunschlisten heuer ganz oben stehen.

;