"Rücksichtslose Fahrweise"

Mopedlenker (16) versteckt Nummerntaferl in Hosentasche

Ein erst 16-jähriger Mopedlenker lieferte sich am Sonntag eine riskante Verfolgungsjagd der Polizei. Er brachte Passanten und Autofahrer in Gefahr.
Oberösterreich Heute
21.07.2025, 22:44
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Mit Vollgas durch Enns (Bez. Linz-Land): Ein junger Mopedlenker lieferte sich am Sonntagabend eine wilde Jagd mit der Polizei. Gegen 19 Uhr fiel der 16-Jährige einer Streife in der Doktor-Renner-Straße auf.

Eltern mussten Kinder aus dem Weg ziehen

Der Grund: Das Fahrzeug hatte kein Kennzeichen. Als der Lenker die Beamten bemerkte, raste er sofort davon. Erst versuchte der 16-Jährige, sie mit einem Schwenk in die Eichbergstraße abzuschütteln. Als das nicht funktionierte, fiel der Jugendliche außerdem durch seine "rücksichtslose Fahrweise" auf.

Erst musste ein Autolenker wegen des 16-Jährigen stark abbremsen. Im Bereich des Freibades wurde es dann richtig gefährlich: Laut Polizei mussten Eltern ihre Kinder von einem Gehweg wegziehen, um eine Kollision mit dem Bursch zu verhindern.

Moped schaffte 80 km/h

Bei einer Ausfahrt konnte der 16-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land dann endlich gestoppt werden. Bei der Kontrolle fanden die Beamten dann auch direkt das Nummerntaferl des Mopeds – und zwar in der Hosentasche des Bursch.

Die technische Überprüfung zeigte außerdem: Das Moped schaffte bis zu 80 km/h. Von dem praktischerweise schon abmontierten Kennzeichen musste sich der 16-Jährige gleich wieder verabschieden – es wurde ihm vorläufig abgenommen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 21.07.2025, 22:44