Sport

Moratas Familie während EM-Quali-Spiel ausgeraubt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Schock für Alvaro Morata! Die Familie des spanischen Teamspielers ist während der EM-Quali-Partie gegen die Färöer im eigenen Haus überfallen worden.

Wie spanische Medien berichten, sind mehrere bewaffnete Männer in die Villa von Alvaro Morata im Nobelviertel Mirasierra in Madrid eingedrungen. Seine Ehefrau Alice Campello, die elf Monate alten Zwillinge des Paares und ein Kindermädchen waren zu diesem Zeitpunkt zu Hause.

Verletzt wurde zum Glück niemand. Den vermummten Tätern gelang nach kurzer Zeit die Flucht. Moratas Familie und eine Hausangestellte hätten grauenvolle Augenblicke und einen "ungeheuren Schreck" erlitten, hieß es in den Berichten.

Die Polizei hat die Ermittlungen eingeleitet. Gestohlen wurden mehrere Wertgegenstände, darunter Juwelen und Luxusuhren.

Morata wurde nach dem Länderspiel über die Tat informiert, gab aber keine Stellungnahme ab. Der Stürmer steht beim FC Chelsea unter Vertrag, ist aber bis Juni 2020 an Atletico Madrid ausgeliehen.

(Heute Sport)