Leser

Mord-Alarm! Mann stirbt nach Macheten-Angriff in Wien

Ein Mann ist in der Nacht auf Donnerstag in Wien-Brigittenau von mehreren Personen mit einer Machete attackiert worden – das Opfer überlebte nicht.

    Mord-Alarm am Mittwoch in der Wiener Brigittenau!
    Mord-Alarm am Mittwoch in der Wiener Brigittenau!
    Leserreporter

    Nachdem es in der Nacht auf Donnerstag zu einem Macheten-Angriff auf einen Mann kam, gibt es nun traurige Gewissheit: Das Opfer erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. 

    Wie "Heute" berichtete, alarmierten Zeugen gegen 00.50 Uhr den Polizeinotruf, da ein Mann von mehreren Personen mit Schlägen und Macheten in der Jägerstraße attackiert wurde. Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau waren binnen weniger Minuten vor Ort und fanden das blutende Opfer in Bereich des U-Bahn-Abgangs. Die Polizisten leiteten sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen ein, ehe der Verletzte von der Berufsrettung Wien in ein Spital gebracht wurde.

    Video - hier kämpfen Retter um das Leben des Verletzten

    In Donaukanal gesprungen

    Bei der sofort eingeleiteten Großfahndung nach dem Täter waren das Stadtpolizeikommando Brigittenau, die Polizeidiensthundeeinheit, die WEGA und die Bereitschaftseinheit beteiligt. Die Polizisten konnten eine tatverdächtige Person im Bereich des Donaukanals ausfindig machen. Als der Mann die Beamten sah, sprang er sofort in den Donaukanal. 

    Der Verdächtige wurde bei der Friedensbrücke von der Bereitschaftseinheit aus dem Wasser gerettet und festgenommen. Es handelt sich dabei um einen 24-jährigen Mann aus Algerien. Die Identität des Opfers konnte bis dato nicht festgestellt werden. Auch die Hintergründe der Bluttat sind bislang noch Gegenstand von polizeilichen Ermittlungen.

    "Muss abgeschoben werden"

    Ein starkes Zeichen in Richtung gewalttätiger und krimineller Ausländer fordert einmal mehr der Wiener FPÖ-Chef, Stadtrat Dominik Nepp. "Die regelmäßigen Gewalttaten durch Nicht-Österreicher sind auf den laschen Umgang mit ausländischen Kriminellen zurückzuführen. Anstatt klare Zeichen zu setzen, indem solche Verbrecher umgehend abgeschoben werden, wird leider zu oft Milde walten gelassen. Nur wenn wir unser Rechtssystem endlich reformieren und null Toleranz zeigen, kann die sich immer schneller drehende Gewaltspirale aufgehalten werden."

    Und weiter: "Dank der nicht enden wollenden überfreundlichen Zuwanderungspolitik von SPÖ-Bürgermeister Ludwig wird Wien immer mehr zum Eldorado für Kriminelle Zuwanderer aus aller Herren Länder. Dem muss endlich ein Riegel vorgeschoben werden." Nepp fordert einen "umgehenden Zuwanderungsstopp und einmal mehr das sofortige Abschieben Krimineller."

      <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
      16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
      Getty Images
      ;