Rätsel um eine 32-jährige Grazerin: Stefanie P. kam Sonntagfrüh von einer Weihnachtsfeier nach Hause, schickte noch eine Nachricht an eine Freundin - seither fehlt von ihr jede Spur. Am Nachmittag hätte sie ein Fotoshooting in der Grazer Innenstadt gehabt, dort tauchte sie nie auf. Am Abend schlugen Angehörige Alarm und erstatteten eine Vermisstenanzeige.
Noch in der Nacht auf Montag wurde es ernst: Im Grenzgebiet zwischen der Steiermark und Slowenien nahm die Polizei laut "Kronen Zeitung" ihren Ex-Freund fest - einen 31-jährigen Slowenen, mit dem sie eine jahrelange On-Off-Beziehung geführt hatte.
Besonders brisant: Sein roter Golf wurde nahe dem Casino Mond ausgebrannt aufgefunden. Ermittler vermuten, er wollte Spuren beseitigen. Der Mann sitzt derzeit in Slowenien in Haft, heute soll über eine mögliche Auslieferung nach Österreich entschieden werden.
Die Polizei ermittelt unter Hochdruck, denn der Verdacht auf ein Gewaltverbrechen steht im Raum. Laut Gerüchten könnten noch zwei weitere Männer in das Verschwinden der jungen Frau verwickelt sein - auch sie sollen bereits in Haft sein. Bestätigt ist das bislang aber nicht.