Sport

Mord-Drama überschattet Sieg der 49ers in der NFL

Heute Redaktion
Teilen
Picture

San Francisco feiert einen Sieg gegen die Rams, nimmt das Team aus Los Angeles damit aus dem Rennen um ein Play-off-Ticket in der NFL. Doch die 49ers jubelten nur verhalten und haderten mit einem brutalen Mordfall.

Was war passiert? Vor dem Spiel erreichten die Spieler schlimme Nachrichten: Der Bruder von 49ers-Backup-Quarterback C.J. Beathard wurde in der Nacht auf Samstag ermordet. Clayton Beathard kam bei einer Messerstecherei vor einem Klub in Nashville ums Leben, er wurde nur 22 Jahre alt.

Sein Bruder wurde im Teamhotel von der Tragödie informiert, reiste daraufhin zu seiner Familie und nahm nicht am Spiel teil. "Es gibt nicht viel, was man sagen kann. Man versucht nur für ihn da zu sein", meinte Chefcoach Kyle Shanahan. Nachsatz: "Das Letzte, was er mir sagte, als ich aus der Tür ging war: 'Sorge dafür, dass die Jungs dieses Spiel gewinnen.'"

Beathards Teamkollegen erfüllten ihm diesen Wunsch, San Fransisco siegte mit 34:31, der NFL-Vizemeister LA Rams verpasst damit das Play-off. Doch die 49ers-Spieler nahm das Familiendrama schwer mit. Mike McGlinchey und George Kittle brachen nach der Partie in Tränen aus. Kittle, der Beathards Bruder seit acht Jahren kannte, sprach vom "schwersten Spiel der Karriere."