Sport

Morddrohungen nach Foul an Superstar Neymar!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Manu Fernandez (AP)

Nach seinem Wirbelbruch ist die WM für Brasiliens Superstar Neymar vorbei. Der Hass des 200 Millionen Einwohner-Landes und der gesamten Fußballwelt richtet sich nun gegen den Kolumbianer Juan Zuniga, der mit seinem Foul Neymars WM-Traum zerstörte.

für Brasiliens Superstar Neymar vorbei. Der Hass des 200 Millionen Einwohner-Landes und der gesamten Fußballwelt richtet sich nun gegen den Kolumbianer Juan Zuniga, der mit seinem Foul Neymars WM-Traum zerstörte.

, trauert um den 22-jährigen Spielmacher der "Selecao". Feindbild ist der Übeltäter Juan Zuniga, der Neymar kurz vor Spielende so schwer verletzte und dem Offensivgeist bei der WM im eigenen Land den möglichen Finaltraum kostete.

In den sozialen Netzwerken wird der kolumbianische Verteidiger nun angefeindet. Von Aufforderungen, schnellstmöglich das Land zu verlassen bis hin zu Morddrohungen entlädt sich der Hass der Fußball-Welt auf Twitter und Co. Von Juan Zuniga ist nach dem Foul an Neymar nur zu hören gewesen, dass der Verteidiger den 22-Jährigen nicht verletzen wollte.

Dante vor erstem Einsatz

Die Hiobsbotschaft vom Neymar-Ausfall zwingt Brasiliens Team nun den Traum vom "Hexacampeao", dem sechsten WM-Titel, mit einem Umbau zu verfolgen. Die Qualitäten von Teamchef Luiz Felipe Scolari sind besonders gefordert. "Das wird sehr schwierig. Aber wir werden alles geben, damit unser Traum weitergeht", versprach Mittelfeldabräumer Luiz Gustavo, der nach seiner Gelbsperre gegen Deutschland wieder in die Startelf zurückkehren wird.

Weil neben Neymar auch Abwehrchef und Kapitän Thiago Silva mit Gelbsperre ausfällt, wird ausgerechnet gegen die Deutschen wohl Bayern-München-Legionär Dante zu seinem ersten Einsatz bei der Heim-WM kommen.

Scholl "richtig sauer"

Für den WM-Experten des deutschen Fernsehens, Mehmet Scholl, gab es nach dem Spiel zwischen Brasilien und Kolumbien kein Halten mehr. "Ich bin richtig sauer", stellte der ehemalige Bayern München-Spieler klar. "Wenn wir zulassen, dass die Kleinen vernichtet werden, ist es nicht mehr meine Sportart. Dann haben wir ein Problem", so Scholl weiter, der mehr einen "Gladiatorenkampf" sah. 

 

Kill him!!""
— Ryan (@ryangiomp)


Zuniga ?
— Mãrc.Hadchity (@HadchityMarc)
 


Zuniga go kill yourself .
— Raul (@RaulDGS)


Kill ZUNIGA THAT PRICK
— Neal (@Nealthind)


I'm ready to kill Juan Camilo Zuniga for hurting Neymar during the game. Brazil needs to win the World…
— Clara Oswin Oswald (@ValentinaLivia)


If Neymar really out of the world cup Juan Zuniga better leave Brazil quick cause they will kill him ..
— King J.B ? (@izjusjj)


Brazilians are out to kill Zuniga for injuring Neymar
— gabe (@GabeRibeiro)


Favela mafia will kill Zuniga and I ain't jokin
— Usamah Afzal (@barzanji12)


Dem Juan Zúñiga hier keine Absicht zu unterstellen wäre eine Frechheit. Wofür gibt es eine Disziplinarkommission?
— G. N. (@Moe_Rocca)


camilo zuniga
— davi (@gameoftronos)


Zuniga il est mort
— (@soukithesupreme)


aguarde zuniga
— danieu (@coutinhudanieu)


Thou shall not kill!: Brazilians have promised to kill Colombia player Zuniga after injuring their star man Neymar.
— Deji Adefila (@dejiadefila)