Welt

Mordfall Gabby Petito – Freund beim Radeln gesichtet

Ende September starb Gabby Petito. Ihr Freund wird seitdem polizeilich gesucht. Nun soll er in Florida beim Radfahren gefilmt worden sein.

Teilen
Gabby Petitos Freund Brian Laundrie wird von der Polizei als "Person von Interesse" geführt; er verweigerte die Aussage und ist jetzt ebenfalls verschwunden.
Gabby Petitos Freund Brian Laundrie wird von der Polizei als "Person von Interesse" geführt; er verweigerte die Aussage und ist jetzt ebenfalls verschwunden.
Privat

Mitte September kehrte Gabby Petito nicht mehr von einer gemeinsamen Reise mit ihrem Freund quer durch die USA zurück. Erst zehn Tage später gab ihr Freund eine Vermisstenmeldung für seine Freundin auf. Eine Aussage dazu verweigerte er jedoch. Dann verschwand Brian Laundrie. Nun jagt ihn ein Kopfgeldjäger.

1/13
Gehe zur Galerie
    Das Video einer Bodycam der Polizei zeigt, wie Petito dem Beamten unter Tränen erzählt, ihr Freund sei ihr gegenüber gewalttätig geworden.
    Das Video einer Bodycam der Polizei zeigt, wie Petito dem Beamten unter Tränen erzählt, ihr Freund sei ihr gegenüber gewalttätig geworden.
    AFP

    Ein Zeuge will Brian Laundrie nun beim Radfahren auf einer abgelegenen Straße gesehen und gefilmt haben. Ungefähr drei Stunden nördlich von Laundries Heimatstadt North Port wurde der Radfahrer in Dunnellon, Florida gesichtet. Der Augenzeuge beschrieb das Verhalten des Radfahrers als suspekt – der Mann auf dem Fahrrad habe sich so verhalten, als wolle er nicht gesehen werden.

    1/9
    Gehe zur Galerie
      Im Fall um den verschwunden Freund der getöteten Gabby Petito hat sich der aus dem TV berühmte Kopfgeldjäger Duane "Dog" Chapman eingeschaltet.
      Im Fall um den verschwunden Freund der getöteten Gabby Petito hat sich der aus dem TV berühmte Kopfgeldjäger Duane "Dog" Chapman eingeschaltet.
      Screenshot Twitter/FoxNews

      Erst kürzlich hat ein Wanderer auf dem Appalachian Trail einem Notrufdienst in den USA gesagt, er sei zu "99,99 Prozent sicher", Brian Laundrie angetroffen zu haben. "Ich sage Ihnen, er war es", soll Dennis Davis gegenüber einem Polizisten im Haywood Count, North Carolina, gesagt haben.

      1/4
      Gehe zur Galerie
        Die Eltern des Verlobten der Vermissten Gabby Petito (22) haben seit Dienstag nichts mehr von ihrem Sohn Brian Laundrie gehört. Er und Gabby Petito waren auf einem Road Trip in den USA, wo Petito spurlos verschwand.
        Die Eltern des Verlobten der Vermissten Gabby Petito (22) haben seit Dienstag nichts mehr von ihrem Sohn Brian Laundrie gehört. Er und Gabby Petito waren auf einem Road Trip in den USA, wo Petito spurlos verschwand.
        HANDOUT / AFP / picturedesk.com
        Mehr zum Thema