Sport

Morgenstern erneut schwer gestürzt

Rund ein Monat nach seinem schweren Sturz in Titisee-Neustadt hat es ÖSV-Adler Thomas Morgenstern am Freitag im Kulm-Training schon wieder erwischt.

Heute Redaktion
Teilen

schon wieder erwischt.

Kaum sind die Abschürfungen, Prellungen und Cuts wieder verheilt, stürzte der 27-Jährige am Kulm beim Training für das Skifliegen am Samstag erneut schwer. Der Kärntner verdrehte sich in der Luft und schlug mit Rücken und Kopf im Aufsprungsbereich auf und stürzte sich überschlagend den steilen Aufsprunghügel hinunter

"Thomas Arme und Beine bewegen"

Dabei verlor der 27-Jährige das Bewusstsein. Bei der Erstversorgung u.a. durch Teamarzt Jürgen Barthofer war Morgenstern aber wieder ansprechbar. "Er konnte Arme und Beine bewegen und hat mich gefragt, was passiert ist", sagte Physiotherapeut Herbert Leitner. Morgenstern wurde zu Untersuchungen ins Salzburger Unfallkrankenhaus gebracht - Eine endgültige Diagnose gibt es noch nicht.

"Es tut verdammt weh. Wir Trainer haben ja auch eine sehr enge Beziehung zu den Atlethen. Da sind wir leider machtlos. Man sieht was für Kräfte wirken. Wenns beim Skispringen kracht, dann leider ordentlich. Man kann jetzt nur das Beste für Thomas hoffen.", so Coach Alex Pointner.