Sport

Motivationsspritze für "Gold-Marcel"

Heute Redaktion
Teilen

Belastet das neue "Einfädel-Video" Marcel Hirscher bei seinem ersten WM-Start? Nein. Er schüttelt diese Intrige ab - wie seine Gegner. Hirscher ist einigen im Ski-Zirkus zu gut geworden. Darum die Video-Attacke. Marcel muss diesen Angriff als Motivationsspritze sehen. Ich habe als Einzelkämpfer 15 Jahre lang erlebt, wie Querschüsse aussehen.

Belastet das neue "Einfädel-Video" Marcel Hirscher bei seinem ersten WM-Start? Nein. Er schüttelt diese Intrige ab – wie seine Gegner. Hirscher ist einigen im Ski-Zirkus zu gut geworden. Darum die Video-Attacke. Marcel muss diesen Angriff als Motivationsspritze sehen. Ich habe als Einzelkämpfer 15 Jahre lang erlebt, wie Querschüsse aussehen.

Tannenreisig wurde vor mir in die Abfahrtspiste gestreut, bei Unterbrechungen und starkem Schneefall sind plötzlich Vorläufer abgezogen worden. Zeitungsseiten, keine Kolumne bräuchte ich, um ins Detail zu gehen. Egal. Hirscher ist stabil. Er wirkt zielorientiert.

Er wird seine Klasse zu 100 Prozent ausspielen. Der Teambewerb ist nur ein Vorspiel zu Riesentorlauf und Slalom. Mit seinen Goldenen kann Hirscher Ski-Österreich mit einem blauen Auge davonkommen lassen.