Sport

MotoGP-Chaos! Dieses Stockerl überraschte alle

Damit hat wohl keiner gerechnet! Marc Marquez sorgte für ein Start-Chaos und rempelte eine Legende von der Strecke. Dafür jubelten die Außenseiter.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Dicke Überraschung beim MotoGP-Rennen in Rio Hondo! Nicht Weltmeister Marc Marquez, nicht Superstar Valentino Rossi, nicht Andrea Dovizioso raste in Argentinien zum Sieg – sondern Cal Crutchlow. Der Honda-Pilot feierte seinen dritten Karriere-Sieg in der Motorrad-Königsklasse – und blieb auch in einem chaotischen Rennen cool.

Marquez als Läufer



Denn leichter Regen sorgte vor dem Start für Aufregung. Erst wurde das Rennen einige Minuten nach hinten verschoben. Dann starb Marquez unmittelbar vor der Freigabe der Motor ab. Weil er seine Maschine in der Startaufstellung "anlief" und sich gegen die Fahrtrichtung wieder hinten in der Startaufstellung einreihte, wurde er mit einer Durchfahrts-Strafe belegt.

Ungewohntes Stockerl

Die Fans bekamen aber doch noch ein Rennen zu sehen – in dem Crutchlow vor Johann Zarco und Alex Rins auf das Podium fuhr. Sensations-Polesetter Jack Miller kam am Ende auf Platz vier. "Chaos-Starter" Marquez belegte den fünften Rang, nachdem er vier Runden vor Schluss Ikone Valentino Rossi von der Strecke geschubst hatte. Konsequenz: 30 Sekunden Zeitstrafe nach dem Zieleinlauf – als 18. wurde er außerhalb der Punkteränge gewertet. (heute.at)