Sport

MotoGP: Dovizioso siegt, WM-Entscheidung vertagt

Andrea Dovizioso ist der strahlende Sieger des Grand Prixs von Malaysia. Mit seinem Triumph macht der Italiener den WM-Fight noch einmal hochspannend.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Ducatis waren im Regen des Grand Prixs von Malaysia eine Klasse für sich. Andrea Dovizioso triumphierte vor seinem Teamkollegen Jorge Loreno, der Franzose Johann Zarco (Yamaha) komplettierte als Dritter das Stockerl.

WM-Leader Marc Marquez hatte hingegen große Probleme, sein Honda-Bike auf der nassen Strecke zu halten, mehr als Platz vier war für ihn letztlich nicht drinnen.

Marquez muss jetzt wieder zittern

Mit diesem Ergebnis ist auch der WM-Fight plötzlich wieder hochspannend. Marquez, der bereits wie der sichere Weltmeister aussah, führt jetzt nur noch mit 21 Punkten in der Wertung vor Dovizioso.

Aber noch hat der Spanier weiterhin alles in der eigenen Hand: Siegt Dovizioso auch im letzten Saisonrennen in zwei Wochen in Valencia, reicht ihm ein elfter Platz für die WM-Krone.

(red.)