Sport

MotoGP-Legende Rossi wirft Sieg mit Sturz weg

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Was für ein Drama! Valentino Rossi sah beim MotoGP-Hit in Malaysia wie der sichere Sieger aus – ehe er kurz vor Schluss stürzte. Nutznießer: Marc Marquez.

Motorrad-Altstar Valentino Rossi kann es noch immer – das bewies der 39-Jährige am Sonntag in Malaysia. Zumindest bis kurz vor Schluss.

Der Yamaha-Pilot legte einen tollen Start hin, führte das Feld an. Wie ein Uhrwerk spulte der Italiener Runde um Runde ab und steuerte seinem 77. Sieg in der MotoGP entgegen.

Vier Runden vor Schluss unterlief Rossi jedoch ein verhängnisvoller Fehler. "Il Dottore" rutschte in Kurve eins weg und kam zu Sturz. Er fuhr zwar weiter, doch mehr als Rang 18 war nicht zu retten.

Marquez erbt den Sieg

Nutznießer war Marc Marquez. Der Weltmeister aus Spanien erbte seinen neunten Saisonerfolg, den 44. in der Königsklasse insgesamt. Feiner Nebeneffekt: Honda steht nun als Konstrukteurs-Champion fest.

Platz zwei in Malaysia holte Alex Rins (Sp, Honda). Das Podest komplettierte Johann Zarco (Fr, Yamaha).

(ee)