Österreichs Motorrad-Fans wissen, wo sie die Königsklasse live im TV zu sehen bekommen. Doch ServusTV landete nun auch einen Deal bei unserem Nachbarn.
Die MotoGP begeistert die PS-Fans! Mehr als 206.000 Fans pilgerten vergangenes Wochenende zum Red-Bull-Ring, um den packenden Sieg von Jorge Lorenzo vor WM-Leader Marc Marquez live mitzuerleben. Wer nicht am Red-Bull-Ring mitfiebern kann oder will, kann das Rennen bekanntlich auf ServusTV live mitverfolgen. Der heimische Sender hat nun einen Deal für die Zukunft geschlossen, der auch Österreichs größtes Nachbarland umfasst.
Deutschland-Deal
Der Sender verlängerte den Rechtevertrag mit Vermarkter "Dorna" um fünf weitere Jahre. Außerdem wird der Salzburger TV-Anbieter auch in Deutschland die Rennen exklusiv übertragen. "Darauf sind wir wirklich stolz", meint Intendant Ferdinand Wegscheider. Auch bei Dorna freut man sich über den Deal. "ServusTV hat in den vergangenen Jahren einen einwandfreien Job gemacht. Wir könnten über diese Partnerschaft nicht glücklicher sein", meint Managing Director Manel Arroyo.
Breites Angebot
Motorrad-Fans können sich somit auf ein umfangreiches Angebot freuen. Denn der Vertrag umfasst auch die Rennen der Moto2 und Moto3, außerdem zeigt ServusTV zusätzlich zur MotoGP auch die Superbike WM. (heute.at)