Sport

MotoGP-Star Marquez holt den Heimsieg in Jerez

Zweiter Saisonsieg für Marc Marquez! Der spanische MotoGP-Stars raste in Jerez zum Heimtriumph. Damit erobert er auch die Führung in der WM.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Heimsieg für Marc Marquez! Der spanische MotoGP-Star setzte sich beim Rennen in Jerez vor Alex Riens und Maverick Vinales durch. "Ich bin sehr glücklich. Damit kann ich den Sturz im letzten Rennen in Austin abhaken", freute sich der Honda-Pilot.

Der Spanier hat gut Lachen, denn der zweite Saison-Erfolg bringt ihm auch die WM-Führung. Er führt das Ranking jetzt mit nur einem Punkt Vorsprung auf Alex Rins an. Als Dritter raste Maverick Vinales auf das Podest, der in den letzten Runden die Angriffe von Andrea Dovizioso abwehren konnte.

Yamaha-Ikone Valentino Rossi musste sich mit Rang sechs zufrieden geben. Am 19. Mai kann Marquez seinen Angriff auf die WM-Führung starten. Da steht das Rennen in Le Mans auf dem Programm.

(red)