Sport

Motorrad-Champion stirbt bei "Geisterrennen" mit 29

Schlimme Nachrichten aus Brasilien: Motorrad-Champion Indiana Munoz ist tot. Die zweifache brasilianische Meisterin starb bei einem Rennunfall.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Trauer im Motorsport! Indiana Munoz wurde nur 29 Jahre alt. Die Domenikanerin kam bei einem tragischen Rennunfall ums Leben.

Die "Goia Superbike" wurde trotz Coronavirus-Krise gestartet, allerdings als "Geisterrennen" unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Beim Rennen (600 ccm) kam die 29-jährige zu Sturz und wurde von ihrem eigenen Bike tödlich verletzt. Munoz konnte noch ins Spital gefahren werden, erlag dort aber ihren schweren Verletzungen.

Die Rennserie verabschiedet sich auf der Homepage mit den Worten: "Ruhe in Frieden, Champion!" Munoz hatte sich in Brasilien zwei Mal zur Landesmeisterin gekürt (2013, 2014).

Auf dem "Autodromo internacional Ayrton Senna" in Goiania war im August 2019 Welles Lins de Carvalho Balbino in einem Motorrad-Rennen tödlich verunglückt.

1/22
Gehe zur Galerie
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. 

Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    (Bild: picturedesk.com)