Sport

Motorrad-Pilot nach Sturz bei Dakar wiederbelebt

Heute Redaktion
Teilen
Edwin Straver bei der Rallye Dakar.
Edwin Straver bei der Rallye Dakar.
Bild: imago images

Der nächste schwere Motorrad-Sturz bei der Rallye Dakar in Saudi-Arabien. Der Niederländer Edwin Straver musste wiederbelebt werden, ist in kritischem Zustand.

Der 48-jährige Motorradfahrer war auf der elften Etappe am Donnerstag schwer zu Sturz gekommen.

Wie die niederländische Nachrichtenagentur ANP berichtet, war der 48-Jährige für zehn Minuten ohne Herzschlag. Ärzte mussten den Niederländer wiederbeleben.

Straver war daraufhin per Hubschrauber ins Krankenhaus nach Riad geflogen worden. Er soll ersten Berichten zufolge einen Halswirbelbruch erlitten haben, ist in kritischem Zustand.

Es ist der bereits zweite schwere Sturz während der Dakar, die erstmals in Saudi-Arabien ausgetragen wird. Erst am Sonntag ist der 40-jährige Portugiese Paulo Goncalves bei einem Sturz auf der siebten Etappe verstorben.