Welt

Motorradfahrer prallt gegen Leitplanke – tot

Zwischen Ulrichen und dem Nufenenpass in der Schweiz ereignete sich am Sonntag ein Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer kam dabei ums Leben.

Am Sonntag kam es zu einem heftigen Motorradunfall. (Symbolbild)
Am Sonntag kam es zu einem heftigen Motorradunfall. (Symbolbild)
Getty Images

Der Motorradfahrer fuhr innerhalb einer Gruppe auf der Nufenenpassstraße von Ulrichen in Richtung Tessin, als er beim "Pätschegge" aus bislang unbekannten Gründen gegen die Leitplanke auf der rechten Straßenseite prallte. Der Motorradfahrer wurde von seiner Maschine geschleudert und stürzte etwa 20 Meter über steiles Gelände, wie die Walliser Kantonspolizei schreibt.

Rettungskräfte

Seine Begleiter, die den Sturz beobachtet hatten, alarmierten umgehend die Rettungskräfte. Der Motorradfahrer wurde in kritischem Zustand ins Spital geflogen. Dort verstarb er im Laufe des Abends an den Folgen seiner Verletzungen.

Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 33-jährigen serbischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz im Kanton Luzern. Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Wallis Ermittlungen eingeleitet.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer