Sport

Mourinho: Darum nennt man ihn bei United "Daisy"

Aus dem "Special One" wurde inzwische "Daisy". Ein Bericht enthüllt den schrägen Spitznamen von ManUnited-Coach Jose Mourinho.

Heute Redaktion
Teilen
Jose Mourinho
Jose Mourinho
Bild: GEPA-pictures.com

Die Zeiten, in denen sich Jose Mourinho seine Spitznamen selbst verpasste, scheinen vorbei zu sein. Wie englische Medien jüngst berichten, wird der Trainer von Manchester United von seinen Kickern nun "Daisy" genannt.

Wie berichtet wohnt Mourinho selbst ein Jahr nach seiner Bestellung zum Chefcoach der Red Devils noch im Hotel. Um zu seinen Terminen zu gelangen nützt er keine öffentlichen Transfermittel, selbst fährt er aber auch nicht. Mourinho lässt sich angeblich regelmäßig kutschieren.

In Anlehnung an den Spielfilm "Miss Daisy und ihr Chauffeur" bekam er deswegen seinen Spitznamen "Daisy" verpasst. Mourinho nützt die Dienste seines Chauffeurs wohl für alle möglichen Zwecke, lässt sich von ihm zum Trainingsgelände aber auch regelmäßig zum Flughafen fahren.

Wie ihm sein neuer Nickname gefällt, ist nicht überliefert. Man kann aber wohl getrost davon ausgehen, dass ihm "Special One" mehr geschmeichelt hat.

(Heute Sport)

;