Sport

Mourinho lacht! "Würde mehr halten als Caballero"

Manchester-United-Trainer Jose Mourinho spottet nach Argentiniens 0:3-Pleite gegen Kroatien über Pannen-Keeper Willy Caballero.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Argentinien steht bei der WM in Russland vor dem Aus. Kroatien schoss den Mitfavoriten am Donnerstagabend mit 3:0 ab. Nach dem 1:1 gegen Island zum Auftakt müssen die Südamerikaner rund um Superstar Messi schon auf ein kleines Wunder hoffen, um noch ins Achtelfinale vorzudringen.

Die Leistung der Argentinier war erschreckend schwach. Negatives Highlight: der Aussetzer von Goalie Willy Caballero. Der Routinier (36) erbte das Einserleiberl kurz vor der WM nach der Verletzung von Sergio Romero.

Gegen Kroatien zeigte sich die Verunsicherung eines Keepers, der heuer bei Chelsea auf Klubebene kaum Einsätze sammeln konnte.

Dem Torwart versprang der Ball nach einem Rückpass. Das missglückte Zuspiel landete direkt vor Caballero bei Ante Rebic. Der Stürmer von Frankfurt zog sofort ab und brachte Kroatien mit dem 1:0 auf die Siegerstraße (53.).

Mourinho macht sich lustig



Ein Land ist im Schockzustand. Mitgefühl scheint Jose Mourinho fremd zu sein. Der Trainer von Manchester United ist bei der WM als TV-Experte für einen russischen Sender im Einsatz.

Seine Analyse des Patzers? "Caballero im Tor oder ich, das würde auf das selbe rauskommen. Ich würde genauso viel halten wie Caballero."

Das Netz feiert seine Wuchtel. Argentinier können über den müden Schmäh des Star-Coaches nicht lachen.

(Heute Sport)

;