Sport

Mourinho plant Comeback: "Will ab Sommer coachen"

Nach dem Aus bei Manchester United hat Jose Mourinho genug pausiert. Der Trainer-Star plant ein baldiges Comeback an der Seitenlinie.

Heute Redaktion
Teilen

Im Dezember wurde Jose Mourinho bei Manchester United entlassen. Der Abgang wurde ihm mit 22 Millionen Euro versüßt. Doch der Portugiese hat keine Lust auf eine längere Auszeit, er hat bereits Pläne für eine Comeback.

"Es ist inzwischen dreieinhalb Monate her, seitdem ich zuletzt als Trainer gearbeitet habe", stellt Mourinho fest. Er stellt klar: "Ich bereite mich aktuell darauf vor, es wieder zu tun. Die Arbeit eines Trainers ist sehr speziell und mir gefällt die tägliche Arbeit. Ich möchte im Sommer wieder einsteigen. Pünktlich zu Saisonbeginn im Juni."

Und wie sieht es mit einem möglichen Arbeitgeber aus? Mourinho hat genaue Vorstellungen davon, was sein neuer Klub zu bieten haben muss. Deswegen habe er sogar Angebote abgelehnt: "Ich weiß genau, was ich nicht will, weshalb ich drei oder vier Angebote abgelehnt habe. Doch gleichzeitig weiß ich auch, was ich möchte. Damit beziehe ich mich nicht auf den Namen des Klubs, sondern die Art der Arbeit und den Stil des Vereins." (red)