Sport

Mourinho schenkt Kind seine Supercup-Medaille

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Jose Mourinho ist sauer – aber er macht ein Kind glücklich. Nach dem 1:2 im Supercup gegen Real schenkt der Manchester-United-Coach seine Medaille einem Fan.

Kein erfreulicher Abend für Jose Mourinho in Skopje. Im Supercup (Champions-League-Sieger gegen Europa-League Sieger) verlor er mit Manchester United gegen Real Madrid mit 1:2. Bei der Siegerehrung nach der Partie zeigte der United-Coach deutlich seine Frustration, als er mit eisiger Miene am Pokal vorbei stapfte und seine Erinnerungsmedaille gleich wieder vom Hals nahm. Doch dann eine schöne Geste – Mourinho schenkte das Erinnerungsstück einem jungen Fan auf der Tribüne.

"Bedeutet mir nichts"



Der Portugiese erklärte seine Aktion auf der Pressekonferenz nach dem Spiel: "Für diesen Fan bedeutet die Medaille die Welt. Es war ein kleines Kind im ManUnited-Shirt. Ich weiß nicht, woher es ist. Ich denke, das Kind wird das sein Leben lang nicht vergessen. Und mir bedeuten Medaillen nichts." Mourinhos Trophäenschrank ist tatsächlich gut gefüllt: zwei Champions-League-Pokale, zwei Europa-League-Pokale. Drei Mal englischer Meister, drei Mal spanischer Meister, zwei Mal italienischer Meister, zwei Mal portugiesischer Meister. Dazu kommen insgesamt 18 Pokal-Titel in vier Nationen.

Liga-Auftakt am Sonntag

Am Sonntag geht es für Manchester United in der Premier League mit dem Heimspiel gegen Marko-Arnautovic-Klub West Ham weiter. Als Auftaktpartie in England steht am Freitag das Duell Arsenal – Leicester City (Christian Fuchs) auf dem Programm. Real Madrid bittet am Sonntag im spanischen Supercup Erzrivale Barcelona zum ersten Clasico der Saison. Erstes Liga-Spiel: am 20. August gegen La Coruna. (gr)

;