Sport

Mourinho spricht über sein Aus bei Manchester United

Am Dienstag ging die Ära von Jose Mourinho bei Manchester United nach zweieinhalb Jahren zu Ende. Jetzt bricht der Portugiese sein Schweigen.

Heute Redaktion
Teilen

Manchester United hat die Reißleine gezogen. Nach der 1:3-Pleite gegen Liverpool vom Sonntag setzten die "Red Devils" den 55-jährigen Portugiesen vor die Tür. Mourinho streift die satte Abfindung von 27 Millionen Euro ein.

Sein Nachfolger ist bereits gefunden. Klub-Legende Ole Gunnar Solskjaer wird den Klub zumindest bis Saisonende interimistisch betreuen. Der Norweger wird von seinem aktuellen Klub Molde bis Mai an United "verliehen". Dann soll der nächste Star kommen.

Das lässt "The Special One" kalt. Am Mittwoch brach der Star-Coach einen Tag nach seinem Rauswurf sein Schweigen. "ManUnited hat eine Zukunft ohne mich. Ich hab eine Zukunft ohne United. Warum sollte ich meine Gefühle mit Ihnen oder den Fans teilen? Es ist vorbei", sagte der 55-jährige Portugiese in die Kameras von Sky Sports.

"Ich habe mich immer kritisch über Trainer anderer Klubs geäußert, die über all das gesprochen haben, was passiert ist und wer schuld trägt. So bin ich nicht", erklärte Mourinho seine Zurückhaltung.

"Ich sage nur: Das Spiel ist vorbei. Ich hoffe, dass die Medien meine Art der Reaktion respektieren. Ich habe das Recht, mein Leben zu leben. Ich gehe einkaufen und spazieren. Das möchte ich jetzt tun. Manchester United liegt in der Vergangenheit", erklärte der Star-Coach Pläne zu seiner Zukunft. (Heute Sport)