Mourinho zieht in seine letzte königliche Schlacht

Bild: EFE

Champions-League-Kracher - Teil zwei! Real-Coach Jose Mourinho verspricht "einen Sturmlauf" für das Rückspiel gegen Dortmund. Die 1:4-Schlappe und die taktische Lektion von Jürgen Klopp schmerzt noch. Scheidet Real heute aus, war es die letzte "königliche Schlacht" für Mourinho, der im Sommer zu Chelsea wechseln soll.

Champions-League-Kracher - Teil zwei! Real-Coach Jose Mourinho verspricht "einen Sturmlauf" für das Rückspiel gegen Dortmund. Die 1:4-Schlappe und die taktische Lektion von Jürgen Klopp schmerzt noch. Scheidet Real heute aus, war es die letzte "königliche Schlacht" für Mourinho, der im Sommer zu Chelsea wechseln soll.

Doch im Bernabeu gab es bereits echte "Fußball-Wunder". Zwei Mal holte Real einen Drei-Tore-Rückstand auf - gegen Derby County (1976) und Anderlecht (1985). Ein Mal sogar einen Vier-Tore-Rückstand - gegen Mönchengladbach (1986). Dortmund lässt die Vergangenheit kalt. Die Klopp-Truppe will Geschichte schreiben und träumt vom größten Erfolg seit dem Königsliga-Triumph 1997.

"Unsere Ausgangslage ist besser, als wir uns erträumt haben. Wir liegen 2,8 Tore vorn", scherzt Klopp. Kapitän Kehl sieht seine Borussia zu "60 % im Finale", Verteidiger Hummels stapelt tiefer: "Höchstens mit der kleinen Zehe stehen wir im Endspiel." Tipp: Das Spiel ist auf Sky und im Free-TV zu sehen. Der Schweizer Sender SRF 2 überträgt ab 20 Uhr.

Großes Duell der Torjäger! Ronaldo fit - "Lewa" heiß

Torszenen garantiert! Real-Star Cristiano Ronalo hat seine Oberschenkel-Verletzung ausgeheilt, im Halbfinal-Rückspiel gegen Dortmund will er nicht nur das 1:4 aus dem Hinspiel drehen, sondern auch die Führung in der Torschützenliste gegen Robert Lewandowski verteidigen.

Der Dortmund-Bomber schraubte sein Konto dank des Viererpacks im Hinspiel auf zehn Treffer hoch, Ronaldo hält bei zwölf. Der Madrid-Star appelliert an die Fans: "Ein großes Spiel. Kann ich auf euch zählen?" Lewandowski twittert cool: "Wir sind am Weg nach Wembley."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen