Österreichische Mr. Beast Fans warten seit Monaten auf diesen Tag, am 28. Mai (Mittwoch) ist es so weit: Der Mr. Beast Burger kommt auch zu uns. Ende 2024 launchte der größte YouTube-Star der Welt (398 Millionen Abonnenten) sein eigenes Menü in der Schweiz, damals standen hunderte Fans vor dem Restaurant Schlange. In Österreich wird man die Produkte über die Lieferando App oder die Website bestellen können. Für Schnellentschlossene gibt es sogar gratis Angebote mit dazu.
Nachdem die Schokoladen von Jimmy Donaldson alias Mr. Beast seit Neuestem in Österreichs Supermärkten erhältlich sind, kommen nun die nächsten Influencer Produkte von ihm zu uns. Klassisch Amerikanisch kann schon bald das "Mr. Beast Menü" auf Lieferando bestellt werden: Smash Burger, Pommes und Getränke sowie ein Chicken Burger gehören unter anderem dazu. Das Datum, zu dem der Launch stattfinden soll, wurde nicht zufällig ausgewählt: Der 28. Mai ist internationaler Burgertag. Ab dann liefern zehn Standorte in Österreich die Burger aus, im Juni folgen weitere fünf Lokale. Bisher werden die Menüs bereits in Ländern wie Australien, Großbritannien, Schweden und Mexiko angeboten.
Das Konzept, das sich Lieferando zusammen mit seinem Partner Just Virtual Food für den Star Burger anwenden, ist ein besonderes. So wird es nicht etwa Mr. Beast Filialen in Österreich geben, stattdessen werden bereits bestehende Lokale die YouTuber-Burger in ihr Sortiment aufnehmen. Alle Schnellentschlossenen bekommen bei einer Bestellung einen Extra-Bonus dazu: Von 28. Mai bis 11. Juni spart man sich die Lieferkosten und bekommt eine Portion Pommes umsonst.
"Was wir bereits aus dem Lebensmitteleinzelhandel kennen, inspiriert auch das Bestellverhalten. Speisen oder Getränke, die von Influencer:innen oder Prominenten mitgestaltet werden, erfreuen sich steigender Beliebtheit. Durch die Kooperation mit Just Virtual Food bringen wir diesen Trend noch näher an unsere österreichischen Kund:innen", freut sich Lieferando Österreich Geschäftsführerin Natascha Mauthner.
Die Preise stehen nun auch schon fest: Die Single Burger werden preislich zwischen 11-13 Euro liegen, die Menüs zwischen 17-24 Euro.