Sport

Müde Mikaela Shiffrin lässt Val d'Isere-Wochenende a...

Heute Redaktion
Teilen

Slalom-Queen Mikaela Shiffrin wird das kommende Rennwochenende in Val dIsere auslassen. Die Amerikanerin fühlt sich müde und verzichtet somit auf Kombination, Super-G und Abfahrt. Die Strapazen einer Allrounderin ist die 21-Jährige noch nicht wirklich gewöhnt.

wird das kommende Rennwochenende in Val d’Isere auslassen. Die Amerikanerin fühlt sich müde und verzichtet somit auf Kombination, Super-G und Abfahrt. Die Strapazen einer Allrounderin ist die 21-Jährige noch nicht wirklich gewöhnt.
 

Für Lara Gut (SUI) ist das im Kampf um den Gesamt-Weltcup eine große Chance vorzulegen. Shiffrin wird am kommenden Wochenende keine Rennen bestreiten und konzentriert sich lieber auf darauf ihre Akkus im Training wieder aufzuladen.

 

"Ich habe großen Respekt vor den Mädchen, die alle Rennen fahren. Von Killington nach Lake Louise und dann nach Sestriere zu fahren, war wirklich zäh. Nur wirklich reife Athleten meistern das gut", erklärte die Amerikanerin.