Sport

Müde und harmlos: Austria urlaubsreif

Heute Redaktion
Teilen

Zeit für den Winterschlaf! Das 1:5 bei Nacional Funchal zeigte der Austria im Saisonfinish die Grenzen ihrer Kräfte aber auch ihrer Qualität auf. Die Konzentration war weg. Es macht keinen guten Eindruck, im letzten Spiel so zu verlieren, klagt Milenko Acimovic. Violettes Motto: abhaken und die Planung fürs Frühjahr in Angriff nehmen!

Vielleicht war es mein Fehler, ich habe die Mannschaft zu offensiv ausgerichtet, macht sich Karl Daxbacher Vorwürfe. Für Österreich reicht unsere Qualität, international nicht, weiß der Coach. Außerdem waren wir im Kopf nicht mehr voll da, gibt Zlatko Junuzovic zu. 

Der Generalstabsplan für 2010: Nach dem Urlaub ist das erste Training am 6. Jänner, neun Tage später folgt ein Testspiel beim PSV Eindhoven. Danach absolvieren die Veilchen Trainingscamps in Marbella (Sp, 20. bis 30. Jänner) und Sotschi (Rus, 2. bis 6. Februar).