Sport

Müdes 0:0! Frankreich und Dänemark sind weiter

Mit dem ersten 0:0 bei der WM 2018 hat sich Frankreich den Sieg in Gruppe C gesichert. Dänemark steigt als Zweiter ebenfalls ins Achtelfinale auf.

Heute Redaktion
Teilen

Schon vor dem Spiel in Moskau war klar: Ein Unentschieden würde beiden Teams zum Aufstieg ins Achtelfinale reichen. Genau das traf auch ein, es wurde ein 0:0 zwischen Dänemark und Frankreich. Die Franzosen sind damit Gruppensieger.

Frankreich war zwar über weite Strecken des Spiels dominant, doch Antoine Griezmann und Olivier Giroud ließen die besten Chancen aus. Dänemark versuchte es immer wieder im Konter, war aber auch zu ungenau.

In der Schlussphase boten beide nur mehr Stehfußball, unter den Pfiffen des Publikums in Moskau blieb es beim 0:0. Frankreich ist Gruppensieger, Dänemark steigt mit den Franzosen ins Achtelfinale auf.

(Heute Sport)