Sport

Müller sagt Dortmund Kampf an und träumt von...

Die Bayern-Stars schwitzen in Doha für das Frühjahr. Starspieler Thomas Müller nimmt Tabellenführer Dortmund ins Visier und hat einen Traum.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Als Tabellenzweiter geht der FC Bayern München in der Rückrunde mit sechs Punkten Rückstand auf Borussia Dortmund auf die Jagd nach dem Meistertitel. Eine ungewohnte Rolle für den Rekordmeister, der zuletzt sechs Meisterschaften in Folge feierte.

Thomas Müller hat mit dieser Rolle aber kein Problem – im Gegenteil. "Unser Ziel ist es, Woche für Woche die Punkte vom Dortmunder Polster, das sie im Moment auf uns haben, abzuknabbern", erklärt der 29-jährige Offensivspieler (vier Liga-Tore, vier Vorlagen) in der "SportBild".

Der Ur-Bayer (seit dem Jahr 2000 im Verein) verfolgt dabei einen ganz speziellen Traum. "Es wäre ein Traum, die Meisterschaft am 34. Spieltag zu holen und ein komplett anderes Gefühl, als in den Jahren zuvor", erklärt der deutsche Nationalspieler, der in den vergangenen Jahren den Titel mit den Bayern immer bereits vorzeitig fixieren konnte. "Allerdings muss man dafür auch am meisten zittern." (Heute Sport)