Sport

Müller will Barisic-Nachfolger am Donnerstag präsent...

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem überraschenden Abgang von Zoran Barisic läuft bei Rapid Wien die Trainersuche auf Hochtouren. Anscheinend soll der neue Coach aus Deutschland kommen.

Nach dem die Trainersuche auf Hochtouren. Anscheinend soll der neue Coach aus Deutschland kommen.

Laut dem "Kurier" stehen sowohl Andreas Herzog als auch Didi Kühbauer nicht auf der Kandidatenliste für den Trainerposten in Hütteldorf. Doch wer wird die grün-weiße Elf im neuen Allianz Stadion dirigieren? Laut dem Bericht soll der neue Trainer aus Deutschland kommen.

Ein Blick auf die Liste der freien Trainer mit deutschem Pass lässt klingende Namen aufscheinen. Thomas Schaaf (zuletzt Hannover 96), Armin Veh (Eintracht Frankfurt) stehen dort ebenso wie der bereits Österreich-erprobte Thomas von Heesen (früher Kapfenberg, zuletzt Danzing). Ebenfalls zu haben ist der ehemalige HSV-Trainer Mirko Slomka, der im Vorjahr auch mit Austria Wien in Verbindung gebracht wurde.