Sport

Mündlicher Deal! Haaland soll zu Juventus wechseln

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ganz Fußball-Europa jagt Salzburgs Jungstar Erling Haaland. Italienische Medien berichten jetzt, dass sich der 19-Jährige mit Juventus Turin einig ist.

Erling Braut Haaland Seite an Seite im Sturm mit Cristiano Ronaldo bei Juventus Turin? Ein Szenario, das laut der italienischen Zeitung "Tuttosport" schon bald Realität sein könnte.

Das Medium berichtet von einer mündlichen Einigung des 19-jährigen Norwegers mit der "Alten Dame". Haaland soll in Italien ein Jahresgehalt von acht Millionen Euro einstreifen, sein Berater Mino Raiola hat in der Vergangenheit unter anderem bereits die Transfers von Paul Pogba oder Blaise Matuidi zu Juve erfolgreich eingefädelt.

Wechselt der Angreifer (28 Tore in 22 Pflichtspielen in dieser Saison) tatsächlich nach Turin, wäre dies ein harter Schlag für Manchester United. Die "Red Devils" wollten ihn ebenfalls verpflichten und hofften darauf, dass ihr Trainer Ole Gunnar Solskjaer den Blondschopf als norwegischer Landsmann von einem Wechsel auf die Insel überzeugen kann. Jetzt soll sich Haaland unter anderem für Juventus entschieden haben, weil sich der Verein bereits vor zwei Jahren um ihn bemüht hatte.