Sport

Murray besiegt Djokovic im Finale von Montreal

Heute Redaktion
Teilen

Olympiasieger Andy Murray hat am Sonntag im ATP-Tennis-Turnier der Masters-Serie von Montreal den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic besiegt. Der 28-Jährige holt sich damit zum bereits dritten Mal nach 2009 und 2010 den Titel in der kanadischen Metropole.

In einer hochkarätigen Partie, die über drei Stunden ging, verwandelte Murray den fünften Matchball zum 6:4, 4:6 und 6:3-Erfolg.

In knapp zwei Wochen startet mit den US-Open in New York das letzte Grand Slam-Turnier des Jahres. Bei dem wird Dominic Thiem erstmals unter den Gesetzten sein. Doch der 21-Jährige kämpft allerdings nach dem Erfolgslauf bei den Sandplatzturnieren in Europa mit der Form. Beim Masters-1000-Turnier in Cincinnati war für Österreichs Nummer eins erneut in der ersten Runde Schluss. Thiem musste sich dem Slowaken Martin Klizan in drei Sätzen geschlagen geben. (6:7 6:3 6:7).