Sport

Murray-Fans mit Schläger sorgen für Waffenalarm

Heute Redaktion
14.09.2021, 15:38

Vier Tennis-Fans wurde ihre Verehrung für den schottischen Star Andy Murray zum Verhängnis. Zwei von ihnen klopften gegen die Scheibe seines Autos, woraufhin Murray davonfuhr. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall, verwechselte einen Tennisschläger aber mit einem Gewehr. Daraufhin wurden die Autogrammjäger zwischenzeitlich festgenommen.

Vier Tennis-Fans wurde ihre Verehrung für den schottischen Star Andy Murray zum Verhängnis. Zwei von ihnen klopften in London gegen die Scheibe seines Autos, woraufhin Murray davonfuhr. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall, verwechselte einen Tennisschläger aber mit einem Gewehr. Daraufhin wurden die Autogrammjäger zwischenzeitlich festgenommen.

Der Schotte war gemeinsam mit seinem Agenten im Norden Londons unterwegs, gleichzeitig saßen auch vier Tennisfans in einem Auto. Dabei kreuzten sich ihre Wege, das Quartett war begeistert. Zwei der Anhänger stiegen aus dem Auto und klopften gegen die Scheibe des Wagens. Daraufhin fuhr der Wimbledon- und Olympiasieger davon.

Ein Zeuge hielt die vier Männer mit einem Tennisschläger für Angreifer mit einem Gewehr und alarmierte die Polizei. Beamte stoppten den Wagen und nahmen die vier Fans im Alter von 21 bis 31 Jahren fest, weil der Verdacht des unerlaubten Waffenbesitzes bestand. Bei der Durchsuchung war aber von einer Schusswaffe keine Spur. In Zukunft werden die Autogrammjäger wohl vorsichtiger vorgehen.

Jetzt E-Paper lesen