Sport

Murray für Melzer eine unüberwindbare Hürde

Jürgen Melzer schied im Achtelfinale der Australian Open aus. In nur drei Sätzen (6:3, 6:1, 6:1) fertigte Andy Murray Österreichs Nummer eins ab.

Heute Redaktion
Teilen

Auch beim fünften Aufeinandertreffen der beiden ging der Schotte als Sieger vom Platz. Schon 2009 hatte Murray Melzer bei den Australian Open aus dem Turnier geworfen. Ähnlich deutlich wie damals fiel für den Niederösterreicher auch die heutige Niederlage aus.

Nach nur 1:44 Stunden machte Murray, der an Nummer fünf gesetzt ist, den Aufstieg ins Viertelfinale perfekt. Melzer bot nur im ersten Satz richtig Gegenwehr, danach schlichen sich zuviel Eigenfehler ein. Auch die Chancenverwertung (Melzer verwertete nur eine von acht Breakmöglichkeiten) ließ zu wünschen übrig.

Jetzt kann sich Österreichs Nummer eins voll und ganz auf den Doppelbewerb konzentrieren. Dort steht er mit seinem deutschen Partner Philipp Petzschner bereits im Viertelfinale.

;