Sport

Murray kickt Thiem im Miami-Open-Viertelfinale raus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Lynne Sladky (AP)

Es fing so gut an, hielt aber nicht lange: Dominic Thiem vernichtete Gegner Andy Murray im ersten Satz, konnte seine Leistung aber nicht halten. Nach drei Sätzen war für den Österreicher im Viertelfinale des Miami Open Schluss. Endergebnis: 6:3, 4:6, 1:6.

Andy Murray kam im ersten Satz ganz schön ins Schwitzen. Wahrscheinlich aus Nervosität zupfte er sich permanent an der Schulter. Doch schon im zweiten Satz fand der Engländer zu seiner Form. Den Vorsprung von 2:0 holte Thiem trotz harter Arbeit nicht mehr auf. Kurzzeitig wurde es mit 4:5 noch knapp, doch der zweite Satz ging an den Gegner.

Der dritte Satz ging klar an Murray, Thiem musste sich verabschieden. Für den Österreicher wäre es der erste Einzug ins Halbfinale gewesen. Auf die 5,4 Millionen Dollar Preisgeld kann sich Thiem keine Hoffnungen mehr machen.

 

;