Sport

Murray wartet nach Sieg, Traumfinale bei den Damen

Heute Redaktion
Teilen

Andy Murray kämpft sich gegen einen müden Marin Cilic ins Endspiel der Australian Open und erwartet dort jetzt den Sieger der Partie zwischen Roger Federer und Jo-Wilfried Tsonga. Bei den Damen dürfen sich die Tennis-Fans über ein wahres Traumfinale freuen - zum Leidwesen der Chinesinnen Zheng Jie und Li Na.

Mit Fortdauer der Partie hatte Andy Murray immer leichteres Spiel gegen den an 14 gesetzten Kroaten Marin Cilic. Nach verlorenem ersten Durchgang sicherte sich der schottische Weltranglisten-Vierte sein erstes Finale bei den Australian Open mit 3:6, 6:4, 6:4, 6:2. "Er war am Ende schon sehr müde. Das hat man gesehen", erklärte Murray nach dem Spiel. Cilic musste auf dem Weg ins Halbfinale in drei Partien über fünf Sätze gehen.

Das zweite Halbfinale bestreiten am Freitag der Weltranglisten-Erste Roger Federer und der Franzose Jo-Wilfried Tsonga.

Damen-Finale: Williams vs. Henin

Bei den Damen setzten sich die Favoritinnen Serena Williams und Justine Henin gegen die zuvor sensationell auftrumpfenden Chinesinnen Li Na und Jie Zheng in jeweils zwei Sätzen durch. Rückkehrerin Henin kämpft nun in ihrem dritten Melbourne-Endspiel um den zweiten Titel nach 2004. Williams hatte das Turnier Down Under vier Mal (2003, 2005, 2007 und 2009) gewonnen.

Herren-Semifinale:

Roger Federer (SUI/1) Jo-Wilfried Tsonga (FRA/10) am Freitag

Andy Murray (GBR/5) Marin Cilic (CRO/14) 3:6 6:4 6:4 6:2

Damen-Semifinale:

Serena Williams (USA/1) Li Na (CHN/16) 7:6 (7/4) 7:6 (7/1)

Justine Henin (BEL) Zheng Jie (CHN) 6:1 6:0