Connie Francis, eine der erfolgreichsten internationalen Sängerinnen der 1950er- und 1960er-Jahre, ist im Alter von 87 Jahren verstorben. Ihr langjähriger Wegbegleiter und Manager Ron Roberts gab die traurige Nachricht als Erster über Facebook bekannt. Die US-amerikanische Künstlerin, die unter dem bürgerlichen Namen Concetta Rosa Maria Franconero geboren wurde, feierte auch in Deutschland große musikalische Erfolge und landete zahlreiche Hits.
"Mit schwerem Herzen und extremer Traurigkeit teile ich euch mit, dass meine liebe Freundin Connie Francis letzte Nacht verstorben ist", heißt es in dem bewegenden Post von Roberts. "Ich weiß, dass Connie es gutheißen würde, dass ihre Fans zu den ersten gehören, die diese traurige Nachricht erfahren." Der Post von Roberts wurde mittlerweile auch auf der offiziellen Facebook-Seite der Sängerin geteilt.
In den vergangenen Wochen war Connie Francis gesundheitlich stark angeschlagen. Im Juli sah sie sich gezwungen, einen bereits geplanten Auftritt abzusagen, nachdem sie wegen starker Schmerzen ins Krankenhaus eingeliefert worden war. Dort musste sie schließlich auf die Intensivstation verlegt werden.
Wenige Monate vor ihrem Tod feierte Connie Francis unerwartet ein beeindruckendes Comeback. Ihr 1962 veröffentlichter Song "Pretty Little Baby" wurde auf TikTok plötzlich zum viralen Hit und verschaffte der 87-Jährigen eine ganz neue Fangemeinde. Zahlreiche Influencer – darunter auch Mitglieder der Kardashian-Familie – nutzten das Lied für ihre Videos, was zu über 15 Millionen Beiträgen auf der Plattform führte.