Jetzt wird es offiziell und ganz romantisch. Manuel Neuer (39) und seine Frau Anika (24) geben sich an diesem Wochenende erneut das Ja-Wort – diesmal kirchlich.
Laut "Bild" findet die Trauung auf Schloss Freudenstein in Südtirol statt. Die Burg aus dem 13. Jahrhundert liegt hoch über dem Ort Eppan inmitten von Weinbergen. In der kleinen Kapelle wollen der Fußball-Star und die ehemalige Handballerin ihre Liebe kirchlich besiegeln.
Standesamtlich ist das Paar bereits seit November 2023 verheiratet. Damals feierten rund 20 Gäste im Rathaus von Tegernsee in Bayern mit. Im März 2024 krönte ihr Glück die Geburt ihres gemeinsamen Sohnes Luca.
Für die Feier wurde das gesamte Schloss gebucht. Die Hochzeitssuite in der zweiten Etage ist ein echtes Highlight: 200 Quadratmeter purer Luxus mit italienischem Design, antiken Schränken, Küche und Esszimmer.
Auch die anderen "Royal"-Suiten lassen keine Wünsche offen: Marmor, Gemälde und edles Holz sorgen für stilvollen Glamour. Die Orangerie im Schlossgarten – ein heller Glaspavillon – bietet Platz für rund 200 Gäste und schützt bei jedem Wetter.
Los geht es laut "Bild" bereits am Freitagabend mit einer Pre-Party, bevor am Samstag die kirchliche Trauung stattfindet. Zahlreiche prominente Gäste aus dem Sportumfeld werden erwartet.
Schon im Juni 2025 feierte Anika ihren Junggesellinnenabschied: Mit ihren Mädels ging’s feuchtfröhlich an die Côte d’Azur. Mit dabei war auch ihre enge Freundin Sophia Schneiderhan (24), die Partnerin von Ex-Nationalspieler Michael Ballack (48).
Für Neuer ist es nicht die erste Ehe. 2017 heiratete er Nina Neuer zunächst standesamtlich in Tirol. Zwei Monate später folgte eine große Feier im italienischen Monopoli. Doch die Beziehung hielt nicht – knapp drei Jahre später trennte sich das Paar.