Timeout

Muss Playmate des Jahres für Nacktfoto büßen?

Ausgerechnet wegen eines Fotos mit nackter Haut muss sich Erotik-Model Dani Mathers (30) jetzt vor Gericht verantworten.

Heute Redaktion
Teilen
2015 feierte sie den Titel "Playmate of the Year", jetzt steht sie wegen eines Nacktfotos vor Gericht.
2015 feierte sie den Titel "Playmate of the Year", jetzt steht sie wegen eines Nacktfotos vor Gericht.
Bild: Reuters/Kevork Djansezian

"Dieses Bild krieg ich einfach nicht mehr aus dem Kopf", schrieb Playboy-Model Dani Mathers auf Snapchat - und teilte das Foto einer unbekleideten Seniorin im Fitnessstudio. Jetzt droht mächtig Ärger. Denn das Bild hat die "Miss March 2014" heimlich in der Umkleidekabine aufgenommen.

"Bodyshaming", heißt das in den USA. Also jemand wegen seines Körpers zu verspotten. Wegen des Fotos aus einem Fitnessstudio in Los Angeles muss sich Mathers jetzt vor Gericht verantworten. Ein Antrag auf Einstellung des Verfahrens wurde am Montag abgewiesen.

"Ich weiß, dass es falsch ist"

"Es war total falsch und nicht, was ich damit bezweckt habe", hat sich die 30-Jährige inzwischen entschuldigt. Sie löschte ihre Social Media-Accounts und hat jetzt Hausverbot im Fitnessstudio. "Ich weiß, dass Bodyshaming falsch ist. Ich bin eigentlich nicht so eine Person."

Am 24. Mai muss Mathers wieder vor Gericht antreten. Dann wird sich entscheiden, wie es um das Playmate weiter geht.

Anklage wegen Nacktfotos - gerechtfertigt? Jetzt Kommentar schreiben und mitdiskutieren! (pic)