Sport

Zahlen die Bayern für DFB-Star 100 Millionen Euro?

Am Mittwoch wurde Lucas Hernandez zum Rekord-Transfer von Bayern München. Doch dabei soll es nicht bleiben. Die Shopping-Tour geht weiter.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Havertz im Visier

Auf der Suche nach Alternativen sind die Bayern in Leverkusen fündig geworden. DFB-Toptalent Kai Havertz soll kommen – spätestens im Sommer 2020. Doch das Engagement des 19-jährigen Offensivspielers könnte ins Geld gehen.

Demnach habe der Leverkusen-Aufsichtsrat die Ablösesumme auf 100 Millionen Euro festgesetzt, berichtet die "SportBild". Darunter brauche Sportdirektor Rudi Völler erst gar nicht mit Verhandlungen starten.

Ablöse-Poker

Die Bayern seien demnach bereit, 75 Millionen Euro auf den Tisch zu legen. Doch das dürfte nicht reichen.

Neben den Münchnern sind auch Barcelona, Real und Manchester City auf den 19-Jährigen aufmerksam geworden. Da bahnt sich ein Kampf der Großklubs an. (wem)