Sport

Muster-Bezwinger Thiem im Achtelfinale out

Heute Redaktion
Teilen

Für Dominic Thiem war in der zweiten Runde der Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle Endstation. Gegen Steve Darcis (BEL) war die 18-jährige Tennishoffnung leider chancenlos.

Nach seiner tollen Leistung gegen Thomas Muster wollte Thiem für die nächste Überraschung sorgen. Doch gleich in seinem ersten Aufschlagspiel kassierte der Niederösterreicher ein Break. In weiterer Folge konnte Thiem nicht an seine Leistungen vom Dienstag anschließen und musste sich mit 2:6 geschlagen geben.

Auch im zweiten Satz kassierte Thiem bereits früh ein Break und lief einem Rückstand hinterher. Auch dieser Satz ging mit 2:6 verloren und somit platzte der Traum vom Viertelfinale. "Es waren zwar ein paar enge Games dabei, aber am Ende habe ich glatt verloren. Das war zu wenig von mir", analysierte Thiem die Partie.

Vielleicht nahm er die Partie auf die leichte Schulter? "Ich war lockerer als gegen Muster, da war ich am Anfang ziemlich nervös. Aber ich glaube nicht, dass das den Ausschlag gegeben hat", so Thiem. In der Weltrangliste wird der 18-Jährige einen großen Schritt nach vorne machen und in die Top 800 vordringen.