Sport

Muster eröffnet gegen ÖTV-Talent Thiem

Heute Redaktion
Teilen

Die Auslosung der Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle brachte ein tolles Erstrundenspiel. Thomas Muster trifft auf das erst 18-jährige ÖTV-Talent Dominic Thiem. Titelverteidiger Jürgen Melzer hat in der ersten Runde spielfrei.

Am Samstag erfolgte die Auslosung des Hauptbewerbs, der am Montag beginnt. Der erste Kracher folgt bereits am Dienstag mit der Partie von Thomas Muster. Das Stadthallenturnier wird definitv der letzte Auftritt der ehemaligen Nummer eins der Welt auf ATP-Ebene. Sein erstes Spiel bestreitet er gegen Dominic Thiem. Der Niederösterreicher stand in dieser Saison bereits im Finale des Juniorenbewerbs bei den French Open.

Für Muster war im Vorjahr bereits nach der ersten Runde Schluss. Damals musste sich der Steirer nach einem harten Fight dem späteren Finalisten Andreas Haider-Maurer geschlagen geben. Dieser hat in der ersten Runde auch einen schweren Brocken vor sich. Der Zwettler trifft auf den südafrikanischen Riesen (2,03 Meter) Kevin Anderson.

Jürgen Melzer schlägt dann erstmals in der zweiten Runde auf. Der Titelverteidiger, der in der ersten Runde ein Freilos hat, bekommt es am Mittwoch mit dem Sieger der Partie Garcia-Lopez (ESP)/Blake (USA) zu tun.