Sport

Muster im Thiem-Fieber: Keiner kann ihn schlagen!

Dominic Thiem kämpft ums French-Open-Finale. Legende Thomas Muster traut ihm Großes zu. "Heute" tickert ab 13 Uhr live!

Heute Redaktion
Teilen
1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Drei Mal Halbfinale in Roland Garros – das schaffte nicht einmal Thomas Muster. Dominic Thiem gelang dieses Kunststück nun zum dritten Mal in Folge. Im Halbfinale soll jedoch noch nicht Schluss sein.

    Am Freitag kämpft der Lichtenwörther gegen Sensations-Mann Marco Cecchinato um den Einzug ins Endspiel. Dort könnte er mit Muster gleichziehen. Denn die heimische Tennis-Legende hat ihm bei den French Open noch eines voraus: den Titel.

    Muster traut Thiem den großen Wurf zu. Der Sieger von 1995 schwärmt in der "Krone" von seinem möglichen Thronfolger: "Ich hab alle Matches von Dominic in Paris gesehen, ich bin beeindruckt."

    "Dominic schafft es ins Finale. Eigentlich sehe ich keinen, der ihn in Paris schlagen soll", ist sich Muster sicher.

    Ab 13 Uhr tickert "Heute" das Halbfinale zwischen Thiem und Cecchinato live!

    (SeK)