Sport

Muster schlägt Bammer: Ein Sieg für die Männer-Welt

Heute Redaktion
Teilen

"Gegen eine Frau verlieren? Das geht nicht!" Thomas Muster hatte vor dem Geschlechter-Duell mit Sybille Bammer nicht mit klaren Ansagen gespart. Der ehemalige Weltranglisten-Erste sollte Recht behalten.

Der dritte Matchball bringt nach 1:24 Stunden Spielzeit die Entscheidung. Den 6:3, 6:2-Sieg beim in Salzburg ausgetragenen Schaukampf nimmt Thomas Muster emotionslos hin. Wohl deshalb, weil er mit nichts anderem gerechnet hat. Bis zum 2:2 begegnet Bammer ihrem Jugend-Idol ergebnistechnisch noch auf Aufgenhöhe.

In den Folgeminuten zieht Muster jedoch auf 5:2 davon, serviert anschließend nach der Abwehr von drei Breakmöglichkeiten zum Satzgewinn aus. Der French-Open-Sieger des Jahres 1995 erweist sich als Meister der Konsequenz. Während Bammer in Durchgang eins nur eine von fünf Breakchancen verwertet, weist Muster eine 2 aus 3-Quote auf. Auch im zweiten Satz bleibt der Kampf der Geschlechter nur in der Anfangsphase ausgeglichen. Muster darf sich über einen Scheck in der Höhe von 100.000 Dollar freuen.

sportnet.at

;