Sport

Muster verliert erneut gegen "Angstgegner" AHM

Heute Redaktion
Teilen

Andreas Haider-Maurer gewann auch das zweite Aufeinandertreffen mit Österreichs Tennislegende Thomas Muster. Der Stadthallenfinalist und die ehemalige Nummer eins trennten sich beim Challenger-Turnier in Salzburg mit 6:3 und 6:1.

Beim Duell in der Wiener Stadthalle kämpfte Haider-Maurer vor allem mit den Nerven, zitterte sich aber eine Runde weiter. Danach folgte ein sensationeller Erfolgslauf, der erst im Finale durch Jürgen Melzer gestoppt wurde.

Beim zweiten Aufeinandertreffen innerhalb eines Monats trat der 113. der Weltrangliste mit wesentlich mehr Selbstvertrauen auf. Der 23-Jährige ließ dem 20 Jahre älteren Muster keine Chance und entschied die Partie souverän mit 6:3 und 6:1 für sich.

"Andi hat heute besser gespielt als in Wien und die langen Ballwechsel eiskalt abgeschlossen", lobte der Steirer sein Gegenüber. Haider-Maurer, der bei einem Turniersieg in die Top 100 der Tenniswelt vorstoßen würde, trifft im Achtelfinale auf den Spanier Ivan Navarro.