Sport

Mutiger Goalie hält alle Elfer mit dem Gesicht

Heute Redaktion
Teilen

So ein Elfmeterschießen hat die Welt noch nicht gesehen. Beim College Cup in den USA zwischen Yale und North Caroline stand der wohl mutigste und zugleich unglücklichste Torhüter zwischen den Pfosten. Jeder Schuß des Gegners war ein Treffer - und zwar nicht ins Tor, sondern direkt in die Visage des Keepers.

So ein Elfmeterschießen hat die Welt noch nicht gesehen. Beim College Cup in den USA zwischen Yale und North Caroline stand der wohl mutigste und zugleich unglücklichste Torhüter zwischen den Pfosten. Jeder Schuss des Gegners war ein Treffer - und zwar nicht ins Tor, sondern direkt in die Visage des Keepers.

Nach der regulären Spielzeit inklusive Verlängerung stand die Partie 2:2-Unentschieden. So mussten sich beide Teams im Elferschießen beweisen. Und da stand vor allem Torhüter Scott Sterling von Yale im Mittelpunkt. Schon den ersten Penalty bekommt er mitten ins Gesicht geschossen.

Auch die folgenden Elfer treffen immer genau ins Schwarze - egal ob er sich bei der Stange versteckt oder halb bewusstlos auf einem Sessel mitten im Tor sitzt. Den Triumph seiner Mannschaft, dem seine Glanzparaden vorangehen, bekommt der komplett hergerichtete Goalie am Ende gar nicht mehr mit.

Natürlich handelt es sich bei diesem Video um eine äußerst professionell gestaltete Parodie. Trotzdem  kann jeder, der schon einmal einen Fußball mit voller Wucht ins Gesicht bekommen hat, den im Clip nur gespielten Schmerz von Scott Sterling nachvollziehen.

;