Sport

Mutter von Bayern-Star sah Pokal-Finale in der Bar

Die Mutter von Kingsley Coman verfolgte das DFB-Pokal-Finale zwischen Bayern München und RB Leipzig auf dem Fernseher in einer Münchner Kneipe.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ihr Sohn ist Star-Spieler beim FC Bayern München und verdient dort ein Millionen-Gehalt. Doch Katia Coman, die Mutter von David Alabas Teamkollegen Kingsley, schaute das Finale des DFB-Pokals in einer Münchner Bar. Im "Stadion an der Schleißheimer Straße", umgeben von zahlreichen Bayern-Fans, sah sie wie der Meister Marcel Sabitzers RB Leipzig mit 3:o vom Platz fegte.

Am Samstagabend kam sie in die bis zum letzten Platz vollgestopfte Fan-Kneipe und sagte auf Englisch: "Das ist mein Sohn, das ist mein Sohn!" Erkannt hat sie dort aber natürlich keiner, weshalb die Bar-Besucher zunächst dachten, dass die Frau nur ihren Sohn im Lokal sucht. Auf die Frage, wo er denn sitzt, kam dann die überraschende Antwort: Er heißt Kingsley und spielt.

Nachdem alle Unklarheiten beseitigt waren, wurde schnell ein Platz für Mama Coman an der Bar gefunden. Als 22-Jährige Sohnemann Kingsley dann das Tor zum zwischenzeitlichen 2:0 schoss, jubelte das ganze Lokal mit der Mutter.

Aber warum war Katia Coman ausgerechnet in dieser Bar? Normalerweise verfolgt sie die Spiele im Stadion oder daheim vor dem Fernsehr, doch eben dieser war kaputt. Gegenüber der "Bild" bestätigte Bayern-Star Kingsley das Ganze: "Ja, die Geschichte stimmt. Der Fernseher ging nicht mehr, deshalb ist sie in die Kneipe gegangen."

Mama Coman hat das Erlebnis sichtlich gefallen: Sie gab ein äußerst großzügiges Trinkgeld von 46,10 Euro.

(Heute Sport)